index
Datenschutzerklärung
Aufgaben zur Mechanik Hilfe zur Benutzung der Lernumgebung Alphabetischer Werkzeugkasten Aufgaben zur Wärmelehre Aufgaben zur Elektrizität und zum Magnetismus Aufgaben zur Optik
image

Hilfe

Wenn du auf „denkwerkstatt-physik“ (siehe blauer Pfeil in der oberen Abbildung) klickst, gelangst du zur Startseite der „denkwerkstatt-physik“.

Der rote Pfeil in der oberen Abbildung zeigt auf die Navigationsleiste. Mit ihrer Hilfe gelangst du zu den verschiedenen Bereichen dieser WWW-Seite und zwar:

  1. Unter den ersten vier Reitern (Mechanik, Optik, Elektrizität, Wärme) findest du Knobelaufgaben zu den jeweiligen Themen.
  2. Unter dem Reiter mit der Aufschrift „AWK“ findest du den „Alphabetischen Werkzeugkasten“. Im AWK werden verschiedene Begriffe aus der Physik erläutert. Er dient als Hilfe bei der Lösung der Aufgaben, ist aber auch als Nachschlagewerk geeignet. Damit du dich darin leichter zurechtfindest, sind die Begriffe alphabetisch angeordnet.
  3. Unter dem Reiter mit der Aufschrift „Hilfe“ findest du sowohl technische Hilfe (z. B. wenn die Seite in deinem Browser nicht richtig angezeigt wird) als auch Hinweise, wie du dich auf dieser WWW-Seite zurechtfindest. Zusätzlich findest du dort unsere Kontaktdaten, falls du mit uns in Verbindung treten möchtest.